Wer weiß denn sowas? (2017/2018: Staffel 3 und 4)

Wer weiß denn sowas?

MITRATEN UND GEWINNEN

Peak Performance Apps ermöglicht den Zuschauern von „Wer weiß denn sowas?“ das Mitspielen und Gewinnen

Schon seit 2015 stellen sich bei „Wer weiß denn sowas?“ Prominente im Team mit Bernhard Hoëcker und Elton unterhaltsamen Fragen aus Wissenschaft, Technik und dem täglichen Leben.

Seit dem Start der dritten Staffel am 01. Juli 2017 können nun auch die Zuschauer Teil des Rateteams werden und so schon bei mehr als 150 Folgen und 5 XXL-Primetime Specials mitraten und gewinnen. In der ARD Quiz App können die Zuschauer während der Sendung die Fragen von Moderator Kai Pflaume live mitbeantworten. Außerdem können die Nutzer sich beim Gewinnspiel für eins der beiden TV-Teams entscheiden und dabei sein, wenn die erspielte Summe im Studiopublikum aufgeteilt wird.

Auch außerhalb der Sendezeit müssen die Zuschauer nicht auf „Wer weiß denn sowas?“ verzichten: Spieler können entweder gegen Hoëcker und Elton antreten oder im Duell Freunde und Zufallsgegner herausfordern und so im Ranking Plätze gutmachen.

Auch Frank Beckmann, ARD Koordinator Vorabend ist überzeugt: "'Wer weiß denn sowas?' meldet sich eindrucksvoll zurück. Die App hat fehlerlos funktioniert. All das verspricht dem Zuschauer viele unterhaltsame Tage im Vorabend im Ersten."