Unser Lied für Stockholm (Our song for Stockholm)

Unser Lied für Stockholm 2016

Am 25. Februar 2016 unterstützten wir erstmalig den Norddeutschen Rundfunk beim deutschen Vorentscheid mit der peaklastfähigen „Eurovision“-App des Eurovision Song Contests, für iOS, Android, Windows Phone und Windows.

Im Rahmen der Live-Show „Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied für Stockholm“ hatten die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer erstmals auch über die offizielle „Eurovision“-App die Möglichkeit zu entscheiden, wer Deutschland am 14. Mai 2016 beim ESC-Finale in Schweden vertreten wird – die Gewinnerin heißt Jamie-Lee Kriewitz.

Neben den gewohnten Voting-Kanälen Telefon und SMS konnten die deutschen Nutzer innerhalb von zwei Voting-Runden zusätzlich über die „Eurovision“-App für ihren Favoriten abstimmen.

Außerdem hatten die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer die Möglichkeit, die Live-Show via Applikation zu begleiten und TV-synchron Biografien sowie Liedtexte rund um die Künstler zu erhalten – ganz im „Look-and-Feel“ der „Eurovision“-App.

This entry was posted in Uncategorised. Bookmark the permalink.