NEUER SPIELMODUS FÜR ALLE JAPAN & OLYMPIA FANS 

Passend zum Start der olympischen Spiele in Tokio 2021 entwickelte Peak Performance Apps einen neuen Spielmodus für das beliebte Sportschau Quiz-Modul der ARD Quiz App.

Die teils hohe vierstellige Anzahl an Nutzer*innen, die dabei im Sportschau Quiz-Modul miträtselten, zeigte wieder einmal, dass auch Quizspecials, in denen man nicht direkt bei einer Sendung im TV mitspielen kann, eigene Erfolge feiern können. 

So erhielten die Spieler*innen an ausgewählten Tagen während der Sommerspiele im Juni und August 2021 die Chance, ihr Olympia-Wissen im sogenannten „ARD Japan Quiz“ unter Beweis zu stellen – und natürlich gab es dabei auch etwas zu gewinnen! 

Pro Spieltag wurde jeweils von 0-17 Uhr ein passendes Fragenset im Sportschau Quiz-Modul freigeschaltet, das aus Fragen zu den Disziplinen der Sommerspiele bestand. Hobby-Olympioniker*innen sowie Hobby-Japanolog*innen, die in diesem Zeitraum die meisten Fragen korrekt beantwortet hatten, qualifizierten sich für das tagesaktuelle Gewinnspiel. Ab 17 Uhr wurde jeweils ein*e glückliche*r Gewinner*in ermittelt. Neben dem Ruhm, als Quiz-Gewinner*in offiziell im Modul angezeigt zu werden, erhielten diese Personen ebenso ein Abbild des inoffiziellen Olympia-Maskottchen „Miraitowa“ für das eigene Wohnzimmer daheim.