OMR Festival 2023

Auf dem OMR Festival, das dieses Jahr vom 09. bis 10. Mai 2023 in Hamburg stattfand, versammelte sich erneut ein vielfältiges Publikum aus Fachleuten und Expert:innen rund um Online-Marketing und digitale Medien. Die Konferenz und Messe ist inzwischen eine der renommiertesten Branchenveranstaltungen im DACH Raum. Den Teilnehmer:innen bietet sie eine ausgezeichnete Plattform zur Informationsbeschaffung über die neuesten Trends, sowie zur Expansion und Weiterentwicklung professioneller Kontakte und Netzwerke.

Die Peak Performance Apps GmbH war als Unterstützung der ARD ebenfalls vor Ort. Der einzigartige “Welcome to Streaming Paradise"-Stand wurde mit einer interaktiven Applikation unterstützt. Die Applikation zeichnete sich durch eine umfängliche Darstellung der Inhalte und Highlights der ARD Mediathek aus und ermöglichte den Besucher:innen diese direkt am Stand über die digitalen Discover-Stelen zu erkunden.

Als Large-Screen-Anwendung, welche für alle Altersgruppen benutzerfreundlich konzipiert wurde, bot die Applikation den Standbesucher:innen eine optimale User Experience. Während sie von ARD Personalities durch das 10- bis 15-minütige Erlebnis geführt wurden, konnten sie durch die Vielzahl an Fragen und Videos navigieren und die Anwendung auf individuelle Art und Weise durchstöbern.

Dank dieser innovativen Applikation konnte die ARD insbesondere einer jüngeren Zielgruppe die breiten Inhalte der ARD Mediathek und Audiothek näherbringen. Durch das Zusammenspiel von Anwendung und kreativem Stand-Design konnte die ARD verdeutlichen, dass öffentlich-rechtlicher Content einen breiten Anziehungspunkt für alle Altersgruppen darstellt.

Die Zusammenarbeit aus PPA und ARD war ein wesentlicher Teil des Bestrebens, ein ansprechendes und modernes Nutzererlebnis zu schaffen. Die digitalen Angebote der ARD konnten so erfolgreich präsentiert und für unterschiedliche Zielgruppen zugänglich gemacht werden.