Kampf der Chöre im KiKA – Webvoting für die KiKA LIVE Adventsshow

 

Von „Stiller Nacht“ konnte in der diesjährigen KiKA LIVE Adventsshow nicht die Rede sein: Mit einem hoch-performanten Online-Abstimmungstool unterstütze die Peak Performance Apps GmbH die Wahl des besten Kinderchors.

In diesem Jahr drehte sich in der KiKA LIVE Adventsshow alles um Musik. In dem von Ben und Jess moderierten Live-Event am 6. Dezember 2019 traten drei Chöre gegeneinander an. Der Junior Chor der Evangelischen Schule Neukölln, der Kinderchor des Landesmusikgymnasiums Wernigerode und der Mädchenchor am Dom zu Speyer kämpften um den Sieg und einen Weihnachtsbonus für ihre Chorkasse. Je zwei Chormitglieder mussten sich als Stellvertreter ihrer Musikgruppe live in verschiedenen musikalischen Challenges beweisen.

Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen hatten dank des hoch-performanten Online Votingtools der Peak Performance Apps GmbH die Möglichkeit, parallel zu dem Live TV-Geschehen für ihr favorisiertes Team abzustimmen. Wie auch schon für andere KiKA Projekte wurde  die Abstimmungsplattform in eine eigens für das Event entworfenen Website integriert. Funktional wie gestalterisch wurde diese flexibel an das Eco-System des KiKA und der Adventsshow angepasst.

Somit gelang es der Peak Performance Apps GmbH im Auftrag des KiKA erneut, mit ihrer bewährten und innovativen Web-Applikation das junge Fernsehpublikum aktiv in das weihnachtliche TV-Event einzubeziehen. Eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, auf deren Ergebnis auch zukünftig weiter aufgebaut werden soll.