Die KiKA Pausengames – Webvoting für das KiKA Live Spezial

 

Mit einem leistungsstarken und webbasierten Votingtool unterstütze Peak Performance Apps den langjährigen Kooperationspartner KiKA bei einer Spezialausgabe ihres Erfolgsformates KiKA Live.

Bei den KiKA Pausengames präsentierten die Moderatoren Ben und Jess dem jungen TV-Publikum acht verschiedene Schulprojekte, die sich bei KiKA Live um eine Teilnahme an dem Schulwettstreit beworben haben. Bei der spannenden Sendung am 21. September konnten die Zuschauer daheim per Online Voting mitentscheiden, welche vier Projekte letztendlich an den Pausengames teilnehmen durften und somit die Chance erhielten, bei einem Schulbesuch von Ben und Jess bis zu 1.000€ für ihr Vorhaben zu erspielen.

Peak Performance Apps stand dem KiKA dabei, wie auch schon bei vorherigen Projekten, tatkräftig zur Seite und entwickelte eine exklusive Web-Applikation, die ein reibungsloses und hochfunktionelles Abstimmungsverfahren gewährleistete. Die KiKA Fans konnten somit ein weiteres Mal direkt in das KiKA-Live-Geschehen eingebunden werden. Erneut eine sehr erfolgreiche Kooperation zwischen dem Kinderkanal und Peak Performance Apps.