Zuverlässige Talentförderung auch in schwierigen Zeiten der Pandemie – unterstützt durch Peak Performance Apps

Auch im Jahr 2021 war Peak Performance Apps wieder beim Staffel-Finale von KiKAs „Dein Song“ beteiligt und unterstütze das Format mit einer eindrucksvollen Voting-Plattform für das junge Publikum.

Bereits zum 13. Mal bot KiKAs Komponistenwettbewerb jungen Talenten eine kreative Plattform. Im Anschluss an eine Auswahlrunde durch eine Jury erfüllte sich für einige junge Songwriter*innen der Traum, ihren Song mit einem prominenten Musikpaten weiterzuentwickeln. Nach einer professionellen Aufnahme im Tonstudio und der Produktion eines eigenen Musikvideos freuten sich die Finalist*innen auf den lang ersehnten Höhepunkt: den gemeinsamen Auftritt mit ihren Pat*innen im großen "Dein Song"-Live-Finale!

Hier hatten die TV-Zuschauer*innen per Telefon- und Onlinevoting die Möglichkeit, mitzubestimmen. Trotz hoher Beanspruchung war das von Peak Perfomance Apps bereitgestellte Voting-Tool den gesamten Abstimmungs-Zeitraum über stabil, mit voller Funktionalität erreichbar und bedienbar. Dadurch konnten die Zuschauer*innen einmal mehr erfolgreich eingebunden und die Anzahl an Online-Voting-Teilnehmer*innen zum Vorjahr erneut gesteigert werden.