AUSZEICHNUNG FÜR ENGAGEMENT MIT KIKA UND PEAK PERFORMANCE APPS

2020 wurde das erste Mal der KiKA Award in fünf Kategorien verliehen. In der Rubrik „Kinder für Kinder“ konnte das Publikum bestimmen, wer den begehrten Award mit nach Hause nehmen darf. Peak Performance Apps unterstützte den Kinderkanal bei diesem neuen Projekt mit einem exklusiven Votingtool.

 

Gemeinsam mit ARD und ZDF zeichnete KiKA dieses Jahr gesellschaftliches Engagement von Kindern aus. In den Kategorien „Young Sciene Award“, „Clever Online Award“, „For our Planet Award” und „Make a Change Award” entschied eine Jury, wer den Preis gewinnt.

Für den „Kinder für Kinder“-Award konnten die Zuschauer*innen für ihr favorisiertes Projekt online oder per Anruf abstimmen. Das begleitende Online-Voting wurde von der Peak Perfomance Apps GmbH übernommen und mit Hilfe einer webbasierten Voting-Lösung exklusiv für die junge Zielgruppe auf einer Microsite realisiert. Das Voting lief ab dem 16.11.2020 und endete am 20.11.2020 mit einer spannenden Live-Show.

Um zu entscheiden, wer den „Kinder für Kinder“-Award gewinnen sollte, konnten die Zuschauer*innen Zuhause zwischen drei Projekten auswählen, die im TV sowie auf der Web-Votingseite jeweils durch einen Text und ein Bild repräsentiert wurden. Das Projekt bot eine einzigartige Interaktionsmöglichkeit gerade für das junge Zielpublikum des Kinderkanals.

 

Peak Performance Apps stand dem KiKA dabei, wie auch schon bei vorherigen Projekten, tatkräftig zur Seite und gewährleistete so ein reibungsloses und hochfunktionelles Abstimmungsverfahren. Dadurch kam es erneut zu einer sehr gelungenen Kooperation zwischen dem Kinderkanal und Peak Performance Apps, die eine spannende digitale Interaktionsplattform für die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer erfolgreich in einen relevanten Kontext integrieren konnte.