Goldene Henne (2022)

Im Oktober 2022 fand die 28. Preisverleihung der Goldenen Henne statt. Dabei konnten sich zum fünften Mal Zuschauer*innen aus ganz Deutschland in das Medienereignis einbringen. 

Wie auch in den Jahren zuvor unterstützte Peak Performance Apps GmbH den großen Publikums- und Medienpreis mit einer Online-Voting-Plattform. Sie ermöglichte allen interessierten Zuschauer*innen zu Teilnehmenden zu werden und das Ergebnis der Kategorie “#onlinestars” aktiv mitzugestalten. Wer dabei eine Stimme abgeben wollte, hatte dazu vom 05.10.2022 bis zur großen Gala am 07.10.2022 Zeit.

In den Vorjahren hatte sich das Konzept bereits bewährt und auch diesmal war das Online-Voting ein voller Erfolg. Die Plattform funktionierte trotz der starken Nachfrage zuverlässig und eine flüssige, angenehme Mitgestaltung für die Zuschauer ermöglichen.

Die nominierten Internetsensationen waren Adrian Kozakiewicz, besser bekannt als „Insecthaus“, Luis Bauer, Nadine Breaty, Jasmin „Gnu“ und die Zwillingsmoderatoren Dennis und Benni Wolter. Am Ende des Abends wurde unter diesen herausragenden Kandidat*innen nach großem Spannungsaufbau die deutsche Gamerin Jasmin „Gnu“ zum #onlinestar 2022 gekürt.