Goldene Henne (2021)

Im September 2021 war es wieder soweit: Trotz anhaltender Pandemie konnten Zuschauer*innen in ganz Deutschland bei der Verleihung der Goldenen Henne in Leipzig vor Ort oder vom heimischen Sofa aus mitfiebern und ihren Lieblingskandidat*innen zujubeln. 

Peak Perfomance Apps GmbH unterstützte den bedeutenden Publikums- und Medienpreis bereits zum vierten Mal in Folge durch eine Votingplattform, auf der das Publikum in die Ehrung der Kategorie #onlinestars miteinbezogen wurde und zwischen dem 9.9.2021 und dem Showabend am 17.9.2021 für die eigenen Favorit*innen abstimmen konnte.

An den Erfolg der letzten Jahre anschließend konnte den Zuschauer*innen des Großevents somit eine sichere und auch bei größter Nachfrage flüssig laufende Plattform geboten und Partizipation am Live-Geschehen ermöglicht werden.

 

Nominiert für den Publikumsliebling aus dem Internet waren diesmal Jenny Böhme, Gil Grobe, Jens Knossalla, Mai Thi Nguyen-Kim und Sophia Thiel, die täglich Millionen von Menschen für Themen wie Fitness, Wissenschaft, Backen, Kochen, Comedy und Streaming begeistern.
Unter dieser harten Konkurrenz wählte das Publikum letztlich Jens Knossalla alias Knossi in einem spannenden Votingprozess zum #onlinestar 2021.