AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS – DER QUIZMARATHON IM EIGENEN WOHNZIMMER

 

Am Samstagabend, den 18.04.2020, war es wieder soweit für eine Spezialausgabe der beliebten Quizshow Gefragt – Gejagt. Unter dem Motto „Der Quizmarathon“ sendete die ARD zur besten Sendezeit am Hauptabend gleich drei Folgen hintereinander und bot somit den Fans der Show eine willkommene Gelegenheit der aktuell vorzufindenden Quarantäne-Situation für ein paar Stunden zu entkommen. Um die Spannung der Sendung auch ins heimische Wohnzimmer zu transportieren, durfte die ARD Quiz App natürlich nicht fehlen.

 

Während der Sendung hatten die Zuschauer/innen die Möglichkeit, die originalen Fragen im dazugehörigen Modul der Erfolgsshow innerhalb App nachzuspielen und dabei ihre Ausdauer beim heimischen Wissensmarathon unter Beweis zu stellen. Das erst vor kurzem neu eingeführte Feature der Sprachsteuerung, welches es ermöglicht sowohl in der Schnellrate- als auch in der Finalrunde Antworten in gesprochener Form abzugeben, konnte hierbei erneut seine Qualitäten aufzeigen und ermöglichte den Nutzern und Nutzerinnen das hohe Tempo der Sendung auch zuhause mitzuhalten.

 

Dank der engen Zusammenarbeit zwischen der ARD und Peak Performance Apps wurde somit ein innovatives Konzept des beliebten Vorabendquiz für den Hauptband entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Für einen gelungenen Quizabend sprechen auch die Nutzungszahlen: mehr als 50.000 Mal hieß es in der App „Schaffst du es dem Jäger zu entkommen?“ – das nennen wir Ausdauer!