TEAMBUILDING MIT KIKA UND PEAK PERFORMANCE APPS

 

2019 kehrte die beliebte Spielshow der ARD und des ZDF zurück! Auch in diesem Jahr wurde die Sendung durch das High Performance Votingtool von Peak Performance Apps komplettiert und zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht!

 

Acht Mädchen und acht Jungen aus ganz Deutschland konnten in dem Format wieder ihre Teamfähigkeit und Menschenkenntnis vor einem großen Fernseh- und Studiopublikum unter Beweis stellen. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten die Jugendlichen dazu zunächst 14 Tage Zeit, das Publikum vor den Bildschirmen von sich zu überzeugen. Die erste der beiden Wochen verbrachten die Jugendlichen in einem Camp. Während des Aufenthaltes dort galt es verschiedene Aufgaben, die sich nur in Teams lösen ließen, zu bewältigen. In der zweiten Woche fanden die vier entscheidenden Live Shows statt, aufgeteilt in drei Qualifikationsshows und ein großes Finale.

 

In den ersten drei Shows traten jeweils drei Teams in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an. Dabei spielte jeder einmal mit jedem. Am Ende jeder Qualifikationsshow entschied das Publikum Zuhause, welches Team für seine Zusammenarbeit mit 55 Bonuspunkten belohnt werden sollte. Die Kandidatin und der Kandidat, die insgesamt die meisten Punkte ergatterten, wurden nicht nur als „Team des Tages“ gefeiert, sondern durften zudem ins große Finale einziehen. In diesem traten alle erfolgreichen Teams gegeneinander an, um sich den Titel „Dreamteam 2019“ zu sicher und somit gleichzeitig die Chance zu erlangen, einmal in einer KiKA Live Sendung mitzuwirken. Auch hierbei konnte das Publikum wieder Bonuspunkte verteilen und war dadurch maßgeblich am Ausgang des Finales beteiligt.

 

Den jungen TV-Zuschauern Zuhause wurde so erneut die Möglichkeit gegeben, mit Hilfe der bewährten Web-Applikation von Peak Performance Apps live an der Sendung teilzunehmen. Durch das Abstimmen für den eigenen Favoriten war das Publikum zuhause unmittelbar in das Fernsehgeschehen und dessen Ausgang mit eingebunden - eine einzigartige Möglichkeit für interaktiv-unterhaltende Partizipation.