EUROVISION – UNSER SONG 2017

Peak Performance Apps unterstützt den NDR bereits zum zweiten Mal in Folge beim ESC-Vorentscheid, dieses Mal mit einem neuen interaktiven Modul – Eurovision Vibes

Eurovision Vibes On Air Ergebnisse – Erste Runde (Quelle: Eurovision.de)

Köln/Leipzig, Februar 2017: Zur Auswahl des deutschen Beitrags für den Eurovision Song Contest 2017 startete der Norddeutsche Rundfunk ein ambitioniertes Verfahren mit vielversprechenden jungen Künstlern, die eigens für den Eurovision Song Contest geschriebene Songs aufführten. In diesem Jahr konnte das internationale Publikum mit Eurovision Vibes, einem Feature der offiziellen Eurovision Song Contest App, erstmals für seinen Lieblingsact abstimmen.

Fans aus aller Welt konnten die Proben der Künstler sowie die Live-Show über einen Livestream in der App verfolgen und hierzu über Eurovision Vibes ihre Stimme abgeben. Die Gasgeberin der Show, Barbara Schöneberger, teilte die Ergebnisse von Eurovision Vibes mit den deutschen Zuschauern innerhalb der 4 Votingphasen. Die deutschen TV Zuschauer konnten so durch die On-Air Bewerbung einen Einblick in die Favoriten des internationale Publikum erhalten.

Die nationalen Zuschauer konnten wie bereits im vergangenen Jahr mithilfe der offiziellen Eurovision Song Contest App TV-synchron Biografien sowie Liedtexte rund um die Künstler erhalten und für ihre Favoriten voten.

Schlussendlich hat der beliebteste Act von Eurovision Vibes auch die nationalen Zuschauer begeistert. Die Welt war sich einig – Perfect Live von Levina war der beste Act.
Isabella Levina Lueen gewinnt den Vorentscheid und wird für Deutschland am 13. Mai 2017 in Kiew antreten.