Eurovision Song Contest 2019 – Dare to Dream

Wie bereits in den vergangenen Jahren fungierte die Peak Performance Apps GmbH als offizieller App-Partner der European Broadcast Union (EBU) beim Eurovision Song Contest 2019. Das internationale Publikum konnte somit erneut komfortabel für ihren Favoriten aus 41 Teilnehmern voten.

Unter dem Motto „Dare to Dream“ erstrahlte nicht nur die Bühne des Eurovision Song Contests in Tel Aviv. Auch die offizielle App präsentierte sich in altem Glanz und bot internationalen Fans erneut eine zentrale Anlaufstelle. So war es den Zuschauern weltweit auch diesmal möglich, bei den Semifinalen am 14. und 16. Mai sowie bei dem Grand Final am 18. Mai ganz einfach für ihren favorisierten Künstler zu voten. Auch in diesem Jahr war die App für iOS- und Android-Nutzer kostenlos in den Stores verfügbar.

Die offizielle App ist jedoch mehr als nur ein komfortables Voting-Tool. Sie verkürzt nicht nur die Wartezeit auf Europas beliebtestes Musik-Event, sondern macht das Eurovision-Erlebnis noch besonderer. So begleitet die Eurovision Song Contest App die Fans während der Live-Shows und bietet passend zum Show-Geschehen viele verschiedene Features: Egal ob Live Stream oder Hintergrundinformationen zu den Künstlern, ihren Heimatländern und den Songs. Hatte man seinen diesjährigen Lieblings-Act gefunden, konnten die Nutzer erneut durch Klicken des „Favourite-Heart“ den favorisierten Song und Künstler für das anstehende Voting vormerken.