KiKA Weltreise Deutschland (2017)

KiKA Weltreise Deutschland (2017)

GEMEINSAM KULTUREN ERLEBEN

Peak Performance Apps unterstützt das große Finale von KiKAs Doku-Reihe „Weltreise Deutschland“ mit einer zuschauernahen Mitmach-Option.

Die Sendungsreihe „Weltreise Deutschland“ des KiKA bot jungen Fernsehzuschauern die Möglichkeit, einen aufschlussreichen Einblick in die kulturelle Vielfalt Deutschlands zu erlangen. Der große Showabschluss wurde am 24.11.2017 mit einer finalen Live-Quizshow gefeiert. Zwei Teams, unterstützt durch diverse prominente Studiogäste, stellten sich den kniffligen Fragen der Moderatoren Ben und Jess. Jede korrekte Antwort brachte die Kandidaten näher an ihr Ziel, eine finanzielle Unterstützung für ein soziales Projekt ihrer Wahl zu gewinnen.

Parallel zur Live-Show war es den Zuschauerinnen und Zuschauern möglich, über die interaktive Web-Applikation ausgewählte Fragen der Sendung zu beantworten und ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Das Besondere hierbei war es, dass die Auswahl der Zuschauer über die Web-Applikation in die laufende Sendung eingebunden wurde, wenn die Teams einschätzen mussten, wie gut das Publikum zuhause in der aktuellen Runde abschneiden würde. Wer besser schätzte, konnte auch hier eine zusätzliche Geldsumme für das ausgewählte soziale Projekt ergattern.

Mit der entwickelten Web-Applikation ist es der Peak Performance Apps GmbH gelungen, das Publikum unmittelbar in das TV-Geschehen miteinzubeziehen und das Show-Erlebnis mit zusätzlicher Spannung zu versehen.