Junior Eurovision Song Contest 2018

LIGHT UP IN MINSK – WEB APP ZUM JUNIOR EUROVISION SONG CONTEST

Im Auftrag des exklusiven EBU Partners digame mobile GmbH hat die Peak Performance Apps GmbH für die European Broadcast Union die zentrale Online Voting Lösung zum Junior Eurovision Song Contest 2018 entwickelt. Dem Publikum wurde somit die Möglichkeit geboten, per Web App für ihren Favoriten abzustimmen.

„LIGHT UP“ mit der offiziellen Web App für den Junior Eurovision Song Contest

Das webbasierte Abstimmungssystem, das die Peak Performance Apps GmbH im Auftrag der digame mobile GmbH entwickelte, diente dieses Jahr als zentrales Online Voting Tool im Rahmen des 16. Junior Eurovision Song Contests. Die Zuschauer konnten so einfach und komfortable wie nie ihre Stimme für ihre Favoriten aus 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern abgeben. Mit 215 Punkten gingen die Polin Roksana Węgiel und ihr Song „Anyone I Want To Be“ im Finale am 25. November 2018 als Gewinner des Wettbewerbs hervor.

Der Startschuss für das Voting der großen Show fiel jedoch bereits am Freitag, den 23. November 2018 um 20:00 Uhr, über die von der Peak Performance Apps GmbH exklusiv für den Junior Eurovision Song Contest konzipierten Web App. In der Langzeit-Votingphase bis zum Sonntag um 16:00 Uhr sowie der angeschlossenen Kurzzeit-Votingphase während des Finales konnten über die leistungsstarke webbasierte Applikation insgesamt mehr als 1.200.000 valide Votes während des kurzen Votingsfensters verzeichnet wurden. Dabei waren sowohl die vollumfängliche Sicherheit als auch Stabilität der Plattform über die gesamte Dauer des Votings gesichert.

Ein großartiges Ergebnis, auf dessen Basis die weitere Zusammenarbeit der European Broadcast Union und den Unternehmen der Twister Media Group digame mobile GmbH und Peak Performance Apps GmbH auch in der Zukunft fortgeführt wird.

 

Performance während Spitzenlasten als Schlüsselkompetenz

Hochperformante Systeme zur Echtzeitverarbeitung von Spitzenlastverkehr während verschiedenen Großveranstaltungen sind der zentrale Key Performance Indikator der Peak Performance Apps GmbH. Die Leistungsfähigkeit der offiziellen Web App zum 16. Junior Eurovision Song Contest wurde hierbei eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für kommende Events und Shows wird daher auch zukünftig eine stetige Zunahme der Spitzenlast zu erwarten sein.