Großstadtrevier 2018

Eine Frage der Gerechtigkeit – Die Zuschauer antworteten per ARD Quiz App

Im Rahmen der diesjährigen ARD Themenwoche drehte sich alles um die Frage nach Recht und Gerechtigkeit sowie um das Dilemma, das durch diese Differenzierung in kritischen Situationen entstehen kann. Die Peak Performance Apps GmbH ermöglichte es hierbei den Zuschauern im Rahmen eines Moduls in der ARD Quiz App ihre Ansichten zu einer besonders schwierigen Situation zu vertreten.

Die am Montag, den 12. November 2018, ausgestrahlte Folge der beliebten Polizeiserie Großstadtrevier stellte nicht nur den Ausstrahlungsstart für 18 brandneue Folgen dar. Vielmehr handelte es sich dabei um einen speziellen Programmpunkt und ein zentrales Element der ARD Themenwoche Gerechtigkeit.

Im Zuge dessen konnten Zuschauer erstmalig in der 32-jährigen Geschichte der Erfolgsserie aktiv über das ausgestrahlte Ende einer Folge entscheiden. In der Spezialfolge waren die Zuschauer dazu eingeladen worden, sich mit einer der schwierigen Frage nach Gerechtigkeit und Recht auseinanderzusetzen. Ihre finale Antwort zu der entsprechend kritischen Frage „Was ist gerecht?“ konnten die Zuschauer per Telefon und per Voting in dem eigens dafür von der Peak Performance Apps GmbH entwickelten Großstadtrevier Modul in der ARD Quiz App abgeben.

Mit der umfassenden Konzeptionierung und erfolgreichen Implementierung der Voting-Möglichkeit konnte die Peak Performance Apps GmbH erneut darstellen, wie nahtlos sich interaktive Applikationsmodule nicht nur in beliebte Quiz-, sondern auch Serienformate einbinden lassen und somit ergänzend zu einem Rundumerlebnis des Formates beitragen.