Flieg mit mir! (2017)

Flieg mit mir!

QUIZZEN UND VERLIEBEN – MIT DER ARD QUIZ APP

Eingebettet in die ARD Quiz App, hat Peak Performance Apps ein interaktives Second Screen Modul zu der neuen Quiz- und Datingshow „Fliegt mit mir!“ im Ersten entwickelt.

In der neuen Vorabendsendung „Fliegt mit mir!“ bieten die ARD und Moderator Guido Cantz abenteuerlustigen Singles die Möglichkeit, eine außergewöhnliche Reise zu gewinnen. Dabei haben sie nicht alleine die Chance auf dieses Abenteuer, sondern gemeinsam mit ihrem gewählten Blind Date. Den Preis erhält jedoch nur das Pärchen, welches nicht nur die meisten Fragen richtig beantwortet, sondern zwischen dem auch die Chemie stimmt. Nach gewonnenem Quiz wird das Siegerpärchen nämlich noch vor eine finale Entscheidung gestellt: Treten sie gemeinsam die Traumreise an oder entscheiden sie sich doch für den Geldpreis und gehen getrennte Wege?

Vom 18.08.2017 bis zum 1.12.2017 war es den Nutzern der ARD Quiz App möglich, alle in der Sendung gespielten Fragen parallel zum TV-Geschehen mitzuspielen. Mit der korrekten Vorhersage, ob sich das Gewinnerpaar für die Reise oder das Preisgeld entscheiden wird, konnten sich die Spieler zuhause zudem automatisch für das „Flieg mit mir!“ Gewinnspiel registrieren.

So war es der Peak Performance Apps GmbH erneut möglich, erfolgreich ein weiteres Applikations-Modul in die ARD Quiz App zu integrieren und die Quizvielfalt für die mobilen Bildschirme weiter auszubauen.