Eurovision Song CZ (2018)

Eurovision Song CZ (2018)

VORENTSCHEID ÜBER DIE OFFIZIELLE EUROVISION SONG CONTEST APP

Peak Performance Apps ermöglicht über die Eurovision Song Contest App das mobile Voting beim tschechischen Vorentscheid

In diesem Jahr erfolgte die Auswahl des tschechischen Beitrags für den Eurovision Song Contest, der nach Portugals Sieg im Vorjahr dieses Jahr in Lissabon stattfinden wird, erstmalig über die Smartphones der Zuschauer.

Innerhalb der offiziellen Eurovision Song Contest App konnten die Fans beim „Eurovision Song CZ“ über einen Zeitraum von zwei Wochen spannende Hintergrundinformationen zu Künstlern und Songs sammeln. Anschließend konnte jeder Nutzer im Realtime Video Voting Modul „Eurovision Vibes“ seinem Favoriten kostenlos seine Stimme geben.

Die Stimmen der nationalen User wurden nach Ablauf des Votings in Punkte umgewandelt und gingen gleichwertig mit den tschechischen Jury-Votes in das finale Ranking ein. Der Künstler mit der höchsten Gesamtpunktzahl aus App- und Jury-Voting vertritt Tschechien im Mai in Lissabon. Erstmalig in der Geschichte des Eurovision Song Contest erfolgte so beim „Eurovision Song CZ“ das Zuschauer-Voting beim nationalen Vorentscheid ausschließlich mobil und ohne TV-Show über die Eurovision Song Contest App.